Es liegt schon ein paar Jahre zurück, dass Rolf mit der Freibergerstute FANY seinem Grossvater geholfen hat das Ackerland zu bearbeiten.

Er erinnert sich immer noch gerne an diese Zeit zurück…und darum hat FANY unserem neuen Pensionsstall im Sommer 2016 den Namen FANYHOF vermacht.

Unsere 17 Hektaren Landwirtschaftsland in der Gemeinde Messen, im äussersten Zipfel des Kantons Solothurn, im schönen Buechiberg bewirtschaftet Rolf natürlich längst maschinell.

Wir produzieren u.a. Getreide und somit das Stroh sowie das Raufutter für die 10 Pferde selber.

Der Fanyhof ist schrittweise entstanden. Zuerst wurde der frühere Schweinestall für Danielas 2 Pferde umgebaut und anschliessend entstanden im früheren Rinderstall 6 grosse, helle Pferdeboxen.

Wir haben grosse Freude, dass unser Fanyhof noch schöner geworden ist als wir uns ihn je hätten vorstellen können….denn mit unseren tollen, unkomplizierten Pensionären macht es richtig Spass. Wir lachen sehr viel zusammen und wünschen uns allen noch viele sonnige gemeinsame Stunden.